Felder

Die Gebrüder Montgolfier hatten bewiesen, dass ein Ballon mit Hilfe von Rauch in die Luft steigen kann. Für die zwei Franzosen Jean-François Pilâtre de Rozier und Marquis François d'Arlandes ging damit der Traum vom Fliegen in Erfüllung. Am 5. Juni 1783 starteten Sie als erste Menschen zu einer Luftfahrt. Angeblich waren mehr als 400.000 Schaulustige angereist, darunter sollen auch König Ludwig XVI und Marie Antoinette gewesen sein.

Design des Alltags
Blüten und Blätter
Strukturen
Landschaft s/w
Köln
Berlin
Italien
Inseln
Luftaufnahmen / Ballon

Die Welt aus der Luft
Auswahl
Ballon beim Feuern
Strasse und Felder

 

 

3 Ballons
Felder und Schatten

 

 

1 Ballon
Gleitschirm

 

 

Ballonhülle
Felder

 

 

Tannen
Schirm von innen

 

 

Ballon von unten
Tannen

 

 

Ballon von unten
Felder und Strasse

 

 

2 Ballons von oben
Ballonschatten
3 Ballons von oben

 

 

top